Samstag, 15. Dezember 2007

Samstag, 08.12.: Gefährt abholen

Um den ganzen Urlaub erst zu beginnen, bedurfte es einer Menge Stress: Der Camper musste abgeholt werden. Wir wurden bereits vor dieser Variante Gefährt gewarnt, doch um 10.30Uhr stand der "Wicked"-Camper abfahrbereit auf einem kleinen Parkplatz in der City von Brisbane. Ein kleiner Nachteil: Da Karina nicht mit zum Abholen war, hieß es für mich, die erste Strecke von 1710 Kilometer nach Cairns allein fahren. Die erste Hürde lag sofort vor mir. Ohne jemals mit einem Fahrzeug mit Steuer auf der rechten Seite gefahren zu sein, musste ich mich sogleich in die Hauptverkehrsader von Brisbane einfügen. Einige Schweißperlen mehr und Nerven weniger fuhr ich dann auf dem Highway Richtung Süden mit dem Ziel Gold Coast um Karina abzuholen. Diese erwartete mich schon vor dem Haus mit der Video-Camera... Nach kurzem Zusammenpacken der restlichen Utensilien wurde die Karre erst mal unter die Lupe genommen. Mehr als der Begriff "Karre" wäre auch nicht angebracht: Reichlich große Beule auf der Fahrerseite, nicht schließende Fenster, abgerissene Antenne, verdreckte Sitze und ein Tachostand von 300000km. Doch es gibt nicht nur Böses zu sagen. Hier sind unter anderem die dekorativen Gardinen, die "Riesen-Abwäsche" und eine prima Heizung im Rücken (Motor). Auch die Klima-Regelung "4x4" ist keineswegs zu verachten... Soll meinen: Das Klima von draußen ist auch unser Klima (vier Fenster SIND eine Regelung!). Ein bisschen Fahrtwind hat schließlich noch keinem geschadet und bei 35°C kommt das sowieso besser :-) Bunt besprüht und allgemein recht abgewrackt hieß aber nicht unbedingt dreckig. Trotzdem sollte die Kiste erst mal eine kleine Grundreinigung sehen. Anschließend hieß es dann weg von der Goldküste und ab zurück nach Brisbane. Am Abend waren wir noch zu meinem Chef eingeladen für einen kleinen Umtrunk mit Dinner inklusive. Mit dem Franzosen wurden wir gegen sechse zu dieser Weihnachtsfeier gefahren - ein Kollege wohnt um die Ecke. Auf der Feier war dann durch die vielen verschiedenen Leute für reichlich Unterhaltung gesorgt und die Verköstigung war auch nicht zu verachten. Auch hier wurde eher skeptisch unseren Urlaubsplänen gelauscht und als das Wort "Wicked"-Camper fiel, erklärte man uns für mutig bis verrückt. Wir werden sehen... Ein paar Bierchen intus und gut gesättigt fuhr man uns glücklicherweise wieder zurück und wir genossen so einen guten "Vorerst"-Abschluss von der Arbeitszeit.

08.12.07 - Wicked-Camper holen

Keine Kommentare: