Sonntag, 20. Januar 2008

Urlaubszusammenfassung


Endlich haben wir es geschafft unsere Urlaubsberichte mit Kartenmaterial und Fotoalben zu vervollständigen. Für alle diejenigen, denen unsere Schreiberei zu ausführlich war, hier eine Urlaubszusammenfassung:

Wir
- waren insgesamt 29 Tage unterwegs, davon 10 Tage mit dem Wicked Camper und 19 Tage mit zwei Apollo-Campern (nie wieder, sag ich nur, nie wieder!!!)
- sind insgesamt 9160 Kilometer gefahren
- haben 1177 l getankt (fragt lieber nicht, was uns das gekostet hat)
- saßen ungewollt sieben Stunden im Bus
- hatten einen Breakdown, die Batterie war einmal leer und wir sind im Schlamm stecken geblieben – aber sonst ist nichts Tragisches passiert
- sind durch fünf Staaten gefahren
- haben somit auch fünf verschiedene Zeitzonen durchlebt, so dass wir am Ende gar nicht mehr wussten, wie spät es eigentlich ist
- haben viele Highlights gesehen vom Great Barrier Reef über Uluru, Olgas, Coober Pedy, 12 Apostel bis hin zu Sydney
- haben unzählige Postkarten verschickt (hoffentlich sind auch alle angekommen!)
- waren 2,5h in der Luft und 30 Minuten unter Wasser
- erlebten 588 regenfreie und 36 tropenregenreiche Stunden (Wassermassen sind auf den Fotos zu erahnen)
- haben 2143 Fotos geschossen sowie sieben Stunden und 12 Minuten gefilmt
- haben bestimmt 100 tote Känguruhs am Straßenrand gesehen und eines fast selbst erwischt
- haben insgesamt drei Vögel tot gefahren, einen ich und zwei Henning (sorry, ließ sich nicht vermeiden!)
- sind Gott sei Dank keinen Schlangen oder giftigen Spinnen begegnet
- hatten das nächtliche Vergnügen mit zwei niedlichen Koalas
- haben bestimmt 30 Liter Schweiß verloren
- hatten Temperaturschwankungen von 42 Grad am Tage bis 10 Grad in der Nacht
- haben fast zwei Flaschen Sonnenmilch verbraucht und sind trotzdem braun geworden
- haben fast drei Spraydosen Insektenspray verbraucht und wurden trotzdem mindestens 50 Mal von Mücken gepiesackt (die Chemie von heute hilft auch kein Stück mehr!)
- haben viele nette und hilfsbereite Leute kennen gelernt

Kurzum:
Wir hatten ganz viel Spaß und sind mit tollen Eindrücken wieder zurück gekommen

1 Kommentar:

Griznold hat gesagt…

Hach, fetzig! Da freue ich mich ja auf eine Bilderauswahl. :)
Aber warum die drei Vögel? Und 50 Mücken auf 10.000 km sind doch ein super Schnitt... ;)