Sonntag, 13. Januar 2008

Freitag, 04.01.08: Newcastle bis Coffs Harbour (Urunga)

040108 - Cape Hawke


Nach einer wieder mal viel zu kurzen Nacht (Wäsche waschen, Kochen, diese Texte hier verfassen... dat dauert allet seine Zeit) machten wir uns auf dem Highway weiter auf gen Norden. Kleinstädte und eine herrlich von Binnenseen dominierte Küstenlandschaft sollte uns erwarten. Leider mussten wir auch heute wieder ein gutes Stück weiterkommen und so hielten wir oft nur kurz, um etwas zu essen oder Fahrerwechsel vorzunehmen. Doch sollte auch dieser Camper seine Geländetauglichkeit beweisen und wir bogen kurzerhand in einen kleinen Feldweg Richtung Strand ein. Wir wollten die Küste auch mal wieder ohne Bebauung genießen. Hier war es auch ein voller Erfolg! Ein herrlicher Abschnitt kurz vor Forster, genannt Cape Hawke, machte es wert einige Zeit hier zu entspannen. Tolle Aussichten, hohe Wellen und fast Menschenleere - das war was für uns. Sollte aber auch das Highlight heute bleiben, zumindest bis zum Abend. Gegen Nachmittag setzte erst leichter, dann auch zeitweise recht starker Regen ein und wir suchten kurz vor Coffs Harbour Unterschlupf auf einen äußerst konstengünstigen aber auch einfach gehaltenen Zeltplatz. Die Leute da klagten schon von langem anhaltenden Regenfall. Das wurde uns auch auf unserem kleinen Rasenstück hier zum Verhängnis: Hoffnungslos fest gefahren. Der weiche Boden ließ uns nicht wieder los, als wir unser "gutes Gefährt" noch mal nachkorrigieren mussten. Allrad wär ein Traum gewesen jetzt. Glücklicherweise ließ sich der Platzwart auf eine kleine Schlammschlacht ein und mit seiner Hilfe packten wir es dann doch noch, die Möhre zu bewegen. Jetzt stehen wir hier auf dem befestigten Platz daneben und der Regen trommelt leise auf das Autodach... Ein ansonsten ruhiger Tag nimmt dann nach kurzer Aufregung doch auch noch ein beschauliches Ende.

Keine Kommentare: