Mittwoch, 21. November 2007

Die lieben Eltern

Letzte Woche Montag hieß es die zweite "Angriffswelle" vom Flughafen "abzufangen": Meine Eltern kamen um 7 Uhr morgens überpünktlich auf dem Brisbaner Flughafen an um ihren 5 Wochen dauernden Urlaub zu starten. Eigentlich fing der schon einen Tag früher an, da sie zwei Übernachtungen in Dubai hatten und somit einen vollen Tag in der Stadt in der Wüste verbringen konnten. War wohl sehr eindrucksvoll, aber für nen längeren Aufenthalt eher Geschmackssache. Hier angekommen, lotste ich beide erst mal in mein beschauliches Heim und ließ sie sich für einige Zeit sammeln. Nach einem kurzen Einkauf und anschließendem Grillhähnchenessen schlug bei beiden die Müdigkeit unerbittlich zu. Auch ich war etwas träge, denn ca. 4:30Uhr aufstehen ist auch nicht mein regulärer Zeitplan. Ein kurzes Nickerchen und starker (leider nur löslicher) Kaffee schufen Abhilfe und wir starteten gegen frühen Nachmittag in die Innenstadt Brisbanes. Da diese nicht allzuviel unbedingt Sehenswertes zu bieten hat, wandelten wir durch den Botanischen Garten und guckten mal hier, mal da um die Häuserecken. Der Hunger und wieder allgemeine Trägheit ließ uns nach einer Ess- und Sitzgelegenheit trachten und so wurden wir in einer recht angenehmen Kneipe in einer Seitenstraße zwischen all den Hochhäusern fündig. Natürlich stark übertrieben klimatisiert und das Bier hatte auch eher arktische Temperaturen, aber wir waren nicht wählerisch und eher froh, etwas anderes als Fast-Food gefunden zu haben. Aber was so ein Essen nun mal nach sich zieht, ist wiederum Trägheit. Zu dem langen Flug samt Jetlag gesellte sich diese angenehme Bettschwere. Da hieß es keine Zeit zu verlieren und ab in Richtung Mt Gravatt East. Dort angekommen, nahmen wir noch ein Feierabendbier bzw. -wein auf der Terrasse ein und legten uns friedlich und zufrieden nieder...
Den nächsten Tag fuhr ich wie gewohnt zur Arbeit und meine Eltern sollten sich ihren Camper-Van ausleihen. Als ich dann wieder nach Hause kam, stand da ein nagelneues Gefährt auf der Auffahrt. Nicht übel. Da noch reichlich Zeit vom Tag übrig war, besuchten wir noch Karina an der Gold Coast und ließen es uns dort bei einem "etwas" überteuerten Griechen gut gehen. Nach der Heimfahrt am Abend und gemeinsamem Frühstück am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von meinen lieben "Alten". Sie brausten in Richtung Frazer Island und ich Richtung Uni - grandiose Aussichten... ;-)
Inzwischen sind die Urlauber schon einige Kilometer Richtung Norden gefahren und was ich bisher mitbekommen hab, scheints denen nicht schlecht zu gehen.

Ankunft/Abfahrt Eltern

Keine Kommentare: