Samstag, 27. Oktober 2007

Morgen geht es los!!!


Die Tasche ist fast fertig gepackt. Wie man sehen kann, musste eine Menge rein, sogar Rudi wollte am liebsten mit. Doch leider wiegt er mit seinen 5,6 Kilo etwas zu viel. Ich darf ja nur 20 insgesamt mitnehmen. Also musste der Kater schweren Herzens "ausgesondert" werden :-)! Jetzt sind es noch genau 20 Stunden bis zum Abflug - ach nee, es sind ja noch 21 aufgrund der Zeitumstellung heute Nacht! Hmm, gerade diesmal kann ich die Stunde mehr gar nicht gebrauchen, denn schlafen werde ich eh nicht können! Von mir aus können sie die Uhren auch vorstellen. Bin inzwischen ziemlich aufgeregt und voller Erwartungen, was in Australien alles auf mich zukommt. Doch erstmal steht der Abschied von zu Hause bevor. Das wird nicht leicht, aber ich weiß ja, dass ich wieder komme. Weihnachten wurde heute einfach schon mal vorverlegt. Zur Feier des Tages gab es Ente mit Rotkohl und Klößen - mmmmmhhhh, lecker! So was Feines wird es die nächsten sieben Monate sicherlich nicht so oft - wenn überhaupt - geben! Nach dem guten Essen musste ich heute aber noch ranklotzen, um alles rechtzeitig zu schaffen. Entgegen meiner sonstigen Art bin ich diesmal spät dran mit Packen. Habe erst vorgestern so langsam angefangen. Fahre ich hingegen mit Henning Zelten, stehen die gepackten Taschen schon eine Woche vor Abreise parat. Naja, so schwer ist die Klamottenentscheidung ja diesmal auch nicht. Alles kurz und luftig - so muss es sein bei den derzeitigen Wetteraussichten in Brisbane! Die ganze nächste Woche blühen mir dort gleich 28-31 Grad. Und dabei ist dort gerade mal Frühjahr. So kann ich aber wenigstens die dicken Pullover getrost zu Hause lassen. Am Ende blieb trotzdem die Preisfrage: Wie schwer ist die Tasche nun geworden? Experimentierfreudig wie wir sind, haben Mutti und ich uns einiges einfallen lassen, um das Geschoss Reisetasche zu wiegen! Mal allein, dann mit uns - am Ende kamen wir in etwa immer auf das selbe Ergebnis: 22 Kilo. Naja, die zwei Kilo werden die mir morgen am Flughafen hoffentlich gönnen. Bin ja schließlich auch lange weg. Außerdem ist viel Schokolade im Gepäck - meine Bertreuerin Evelin hat sich extra welche gewünscht. Mal sehen, ob der Zoll was merkt. Ich lasse es einfach drauf ankommen und stelle mich gegebenfalls einfach dumm - kann ich immer gut!

Habe mich bereits heute online eingecheckt und erstmal auf Anraten von Henning meinen Sitzplatz gewechselt. Hatte zwar einen schönen am Fenster, doch nun sitze ich am Gang! Ist praktischer, gerade bei mir - ich bin doch so eine Pullertrude und so muss mein Nachbar nicht ständig aufspringen, weil mich der Thron mal wieder ruft. Viel sehen kann man während des Fluges eh nicht, nur Start und Landung sind ja bekanntlich interessant. Selsbt da werde ich nicht viel mitbekommen von der Landschaft - werde viel zu beschäftigt sein, fachmännisch meine wunderschönen Stützstrümpfe anzulegen und mein Nackenkissen aufzublasen (Hoffentlich fragt mich niemand, wie alt ich bin :-)!). Tja und dann werde ich bestimmt den fehlenden Schlaf von heute Nacht nachholen!!! Habe ja genügend Zeit bei insgesamt 23 Stunden Flugzeit.




Keine Kommentare: