Dienstag, 5. Februar 2008

Q1



Unser zweites Wochenende „back in civilisation“ haben Henning und ich dazu genutzt, um die Gold Coast mal von oben zu betrachten. Dazu verschlug es uns in den 74. Stock des Q1, dem größten Wohnhaus der Welt mit 323 Metern. Hui, bei dieser Höhe verschlägt es einem schon den Atem und die Aussicht ist einfach traumhaft. Leider haben wir unseren ersten Bus verpasst und sind erst im Dunkeln angekommen. Na ja, verpasst ist gut. Wie bereits vor langer Zeit irgendwann mal erwähnt, kann man sich hier nicht wirklich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Noch weit vor der angekündigten Abfahrtszeit sahen wir bereits den Bus dahinschwinden. Da half auch kein wildes Gewinke mehr und rennen schon gar nicht. Der Busfahrer wollte uns einfach ignorieren. Nun ja, da war dann eine Stunde hin und bereits Dämmerung bei Ankunft am Q1. Gelohnt hat es sich dennoch, wie man auch unschwer an den Bildern erkennen kann. Beeindruckend, wie nah Wasser und Gebäude doch einander sind. Aber: So schön es auch aussieht in voller Lichterpracht, wohnen wollen wir hier trotzdem nicht dauerhaft. Zu dicht, zu voll, zu viele Menschen auf einem Haufen. Also keine Angst – WIR KOMMEN WIEDER!

Keine Kommentare: