Freitag, 28. September 2007

Auch ich begrüße euch herzlich auf unserer Seite. Hoffe, ihr lest fleißig mit, was wir in den nächsten Monaten alles erleben werden auf der anderen Seite der Erde!
Bei mir gibt es momentan noch nicht viel zu erzählen, denn noch stecke ich mitten im Staatsexamen. Doch das ist hoffentlich in vier Tagen Geschichte nach 17 Wochen Lernerei - ätzend!!! Danach heißt es erstmal, die vielen Hefter und Bücher in Umzugskartons zu verpacken und für mindestens ein Jahr ruhen zu lassen bis zum dritten StEx. Ich freue mich jetzt schon auf die Wochenenden, an denen man nicht büffeln muss, denn die letzten vier Semester gab es jeden Montag eine Klausur!
In gut einer Woche werde ich dann endlich auch Gelegenheit haben, mich mit Australien zu beschäftigen, denn bisher hatte ich dazu wenig Zeit. Mir bleiben dann noch gute drei Wochen für die Vorbereitungen - nicht viel, aber immerhin. So langsam wird es einem auch schon ein bisschen komisch, wenn man an den Abschied denkt. Aber Gott sei Dank ist dieser ja nicht für immer und es warten hoffentlich viele spannende Abenteuer auf uns.
Henning darf nun die ersten vier Wochen schon mal vorfühlen und alles auskundschaften, damit ich gleich nach meiner Ankunft am 30. Oktober alles finde. Wir werden voraussichtlich getrennt wohnen müssen, da unsere Unis 70 Kilometer auseinander liegen. Eigentlich schade, aber immerhin können wir uns jetzt jedes Wochenende sehen - schon mal ein Riesenfortschritt im Vergleich zu den vergangenen 4 Jahren!!! Und was sind schon 70 Kilometer? Für Australien nichts! Eine Stunde mit dem Zug! Vorher waren es 6 zwischen Greifswald und Dresden.
Wenn ich die Fotos sehe, die Henning in den ersten beiden Tagen geschossen hat, möchte ich am liebsten gleich hinterher - endlich Sommer, Sonne, Sonnenschein und vielleicht auch ein bisschen Erholung, zumindest in den ersten Tage. Denn wir sind ja nicht zum Urlaub da! Henning wird sein Pflichtpraktikum absolvieren und ich meine Diplomarbeit in Angriff nehmen. Bin schon sehr gespannt auf die Forschungsarbeit!
Doch eins nach dem anderen. Wie gesagt, erstmal muss ich noch die letzte Prüfung hinter mich bringen und um das zu meistern, stehen noch drei harte Tage Lernen auf dem Programm!

1 Kommentar:

Julie hat gesagt…

Hallo Rini, hallo Henning,
schön mal wieder von euch zu hören und toll, dass man auch euch auf einem Blog begleiten kann! Australien, wie cool. Die ganz andere Richtung von Kanada ;) Wird bestimmt eine unvergessliche Zeit für euch. Wie lange bleibt ihr denn?
Dir, Rini, schicke ich noch einen großen Energieschub für die letzten Staatsexamenswochen und wünsche dir dann einen guten Flug.
Liebe Grüße
Jule :)