Mittwoch, 4. Juni 2008

Der Countdown läuft....

...denn genau heute in zwei Wochen exakt um die gleiche Zeit hat Deutschland mich wieder!!! Der Adrenalinspiegel steigt von Tag zu Tag, Aufregug und Wiedersehensfreude werden immer größer, aber gleichzeitig nimmt auch der Abschiedsschmerz zu. Schließlich habe ich im wunderschönen Australien ganze 8 Monate verbracht, was genau....Momentchen.... 2,67% meines bisherigen Lebens entspricht! Oh Gott, bin ich denn schon sooooo alt, dass der Prozentsatz da nicht höher ausfällt?! Na ja egal, was ich eigentlich sagen will: So sehr ich mich auf zu Haus freue, genau so bin ich traurig, dass die Zeit so schnell verflogen ist! Aber das ist ja bekantlich nichts Neues bei Dingen, die toll sind.
Zeit, um die letzten 12 Tage nochmal in vollen Zügen zu genießen, werde ich wohl kaum haben, sitzt die liebe Diplomarbeit doch mehr im Nacken, als eigentlich gewollt am Ende. Ergebnisse sind noch nicht alle zusammen, ein letzter Test steht morgen an und dann heißt es nur noch: Schreiben, schreiben, schreiben!!! Nicht, dass ich noch nicht fleißig gewesen wäre, umfasst das gute Stück bereits gute 80 Seiten. Doch bei drei verschiedenen Untersuchungsmethoden und 40 Extrakten, die alle in verschiedenen Konzentrationen getestet werden wollen, kein Wunder. Doch der schwierigste Part kommt erst noch: Die Diskussion. Ich meine, dass ich gut diskutieren kann, hat wahrscheinlich jeder von euch schon mal auf die eine oder andere Art und Weise in Erfahrung bringen können :-) und dass das bei mir nie auf den Punkt genau passiert sicher auch. Genau darin liegt das Problem: Wo nur anfangen und wo aufhören? Am besten am Anfang und am Ende, denke ich. Wird schon. Hab ja schließlich dann noch eine ganze Woche zum Arbeiten :-), in der ich zudem auch noch meine Abschiedsparty planen und vorbereiten muss und und und....Warum muss denn auch schon unbedingt Juni sein?
Mmmh, andereseits natürlich super, denn für meinen letzten großen Wunsch, den ich mir hier in Australien erfüllen werde, genau die richtige Zeit: Whale-watching. Habe für Samstag eine Tour für mich und zwei irische Studenten (Aeoife und Marcus) gebucht, um einmal im Leben Wale, Delfine und Schildkröten in ihrer natürlichen Umgebung, dem Meer, zu erleben. Darauf freue ich mich riesig und lasse dafür gut und gerne Arbeit mal Arbeit sein. Kann sich ja schließlich auch nicht alles nur ums Diplom drehen hier. Und 3,5 Stunden sind auch noch im Rahmen für eine kleine schöpferische Pause.
Also, wenn ich nicht vom Killerwal verschluckt worden bin, gibt es nochmal eine kurze Nachricht, bevor ich am 17. Juni das Weite suche!

Keine Kommentare: