Dienstag, 6. Mai 2008

Q1 bei Tage

Nach drei Wochen unterunterbrochenen Arbeitens im Labor und am Computer hatte ich vorletztes Wochenende endlich mal wieder Gelegenheit, dieses auch in vollen Zügen zu genießen und das gleich drei Tage, denn hier war Nationalfeiertag: Anzac Day. Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad zog es mich an den Strand von Surfers, vielleicht nicht der günstigste Ort, will heißen: Einfach zu viele Menschen. Aber an diesem Tag konnte mich nichts erschüttern, ich wollte einfach nur ein bisschen Sonne tanken und davon gibt es hier ja überall genug für jeden. Das war wirklich super entspannend und ich habe die Faulenzerei in vollen Zügen genossen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht in der Uni bin. Gleiches Programm auch am Sonntag, doch nach vier Stunden Strand war ich neugierig, wie die Gold Coast bei diesem herrlichen Wetter wohl von oben aussehen mag. So machte ich mich auf zum Q1, dem höchsten Gebäude hier und gleichzeitig das zwanzighöchste der Welt. Henning und ich erklommen das Ungetüm bereits vor einigen Monaten, allerdings erst bei Nacht. Und ich kann nur sagen: Am Tage ist es mindestens genauso schön, wenn nicht sogar noch schöner. Diese unendliche Weite, die man von hier oben aus betrachten kann, das ist faszinierend, vor allem wie rasch sich die Landschaftsstriche hier verändern, vom flachen Küstenstreifen mit Hochhäusern über Hochhäusern bis hin zu Bergen und Tälern mit viel Grün. Konnte mich gar nicht satt sehen und mir wurde einmal mehr bewusst, dass ich mich wirklich in Australien, dem Land der Träume vieler, aufhalte. Nur noch wenige Wochen und dann hat sich das ausgeträumt, viel zu schnell, gibt es doch noch so vieles, was man sich anschauen möchte…
Q1 bei Tage und Strand 260408

Keine Kommentare: