Donnerstag, 13. März 2008

Wet`n Wild

Noch einmal Kind sein – das wollten Henning und ich vor einigen Wochen bei unserem Besuch des hiesigen Freizeitparks Wet`n Wild. Topp Wetter, viel Sonne und heiße Temperaturen boten sich geradezu an zu einem ausgiebigen Badespaß mit vielen Abenteuern. Ja, das waren sie wirklich, hatte ich mir doch die Attraktionen bei weitem nicht so Nerven kitzelnd vorgestellt. Nach einem noch als verhältnismäßig gemütlichen Rutschvergnügen in einem Fünfmannring eine etwa 150 Meter lange Strecke entlang schleppt mich Henning in den „Tornado“, der seinem Namen wirklich alle Ehre machte. Schluchtenartig ging es im Dunkeln hinab in einen riesigen Trichter, so dass man schnell die Orientierung verlor – wahrscheinlich auch Sinn des Ganzen. Spaßig waren dann auch die sogenannten Dark-Tube Rutschen sowie die Twisterrutschen. Für mich eigentlich vom Kick her völlig ausreichend. Aber nein, Henning musste ja unbedingt in den „Surfrider“. Da wurde mir ja schon beim Zugucken ganz schlecht. Besser wurde das auch nicht, als ich schlussendlich in dem Ding drin saß. Ich dachte, ich muss sterben. Da geht es auf einem Art Hufeisen mehr als 90 Grad in die Senkrechte und dann drehen sich die ollen Sitze auch noch dabei. Also das war Schwerelosigkeit pur. Selbst Henning konnte nicht mehr lachen in dem Ding und bei mir wollte der Adrenalinspiegel einfach nicht mehr runter nach der Fahrt – schrecklich. Damit sollte ich aber noch nicht genug gequält sein. Nein, Henning liebäugelte schon die ganze Zeit mit den 40 Meter hohen und 70 Grad steilen Rutschen im Park. Nichts für mich, doch Henning ließ nicht locker. Nachdem ich mir Dutzende Leute angeschaut habe, wie sie halb aus dem Ding in 20 Metern Höhe gehüpft sind, bin ich doch nach oben. Aber nicht, dass ich gleich frohen Mutes drauf los gerutscht wäre, nein, ich Schisser war natürlich so blöd und habe erstmal zum Ende nach unten geguckt – ein wahrlich fataler Fehler. Hätten mich da die kleinen zehnjährigen Knirpse, die sich immer wieder und wieder in den Abgrund stürzten, so völlig verständnislos angeguckt, wäre ich wohl nie runter. Doch ich habe es gewagt und bin wie alle anderen auch schön die Luft geschleudert worden. Egal, überstanden und nie wieder. Da habe ich mir doch eher unsere auch in heimatlichen Badelandschaften bekannten Wasserrutschen gefallen lassen und so hatten wir letztlich einen unglaublich lustigen Tag.
WetnWild 240208

Keine Kommentare: