Donnerstag, 13. März 2008

Essen bei Shaikh und Razina

Letztes Wochenende wurde es mal wieder kulinarisch bei uns. Wir folgten der netten Einladung von Shaikh und Razina zum Abendbrot. Die zwei sind gerade erst zwei Tage zuvor in ihre neue Wohnung gezogen. Da war das Mitbringsel diesmal leicht gewählt: Brot und Salz nach alter deutscher Tradition. Wir hingegen wurden nicht mit Brot empfangen. Uns boten sich viel bessere Sachen. Die Bangladeschi Küche war Neuland für uns, auch wenn sie etwas der indischen ähnelt. Viele Köstlichkeiten hat Razina aufgetischt oder besser gesagt auf einem Tischtuch auf dem Boden drapiert. Das war so gemütlich und unkompliziert, viel besser als so steif auf Stühlen zu sitzen, wie wir es gewohnt sind. Ich kann schon gar nicht mehr alles wiedergeben, was wir verputzt haben: gebackene Auberginen, Tunfisch-Kartoffel-Plätzchen, Curry-Hühnchen, Gemüse-Huhn und und und… Das alles mit ganz viel Reis serviert und zusammenfassend gesagt: LECKER! Es war ein wirklich toller Abend und wir haben so viel erzählt, einfach super, auf solche Weise andere Kulturen näher kennenzulernen.

Keine Kommentare: