Donnerstag, 13. März 2008

Coolangatta

Endlich mal wieder ausgiebig Sonne und das seit Wochen! Das nutzten Henning und ich vor knapp drei Wochen, um nach Coolangatta zu fahren – einem Ort etwa 40 Kilometer südlich von mir. So tingelten wir am frühen Morgen mit dem Bus los und brauchten sage und schreibe zweieinhalb Stunden bis zum Ziel. Dafür erwartete uns aber wie versprochen ein besonders schönes Fleckchen Landschaft. Da die Sonne lockte, zog es uns sogleich an den Strand zum Baden und Bräunen. Danach gingen wir noch ein wenig auf Entdeckungstour entlang der Küste, was wirklich sehr lohnenswert war. Nebenbei erhaschten wir auch einen kurzen Blick auf die diesjährige Surfweltmeisterschaft, die zeitgleich stattfand. Schon beachtlich, was die drauf haben. Und wer hätte gedacht, dass die Preisgelder auch hier so hoch dotiert sind: 30000 Dollar für den Sieger! Grenzt ja fast schon an Formel 1 :-)!
Coolangatta 230208

Keine Kommentare: